• Herzlich willkommen bei INPUT!

     

INPUT – Integratives Netzwerk für Pädagogik und Toleranz


Als private Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung bieten wir passgenaue Unterstützung für Kinder, Jugendliche und ihre Familien.
Hier lernen Sie uns kennen und finden einen Überblick über unsere Angebote:

unsere leistungen

Kinder- und
Jugendhilfe

... wir bieten ein breites Angebot an Unterstützungsleistungen für Kinder, Jugendliche und ihre Familien in schwierigen Lebenssituationen.

Offene
Jugendarbeit

...in unserem Jugendzentrum WAVE und dem Jugendraum RAdau sind wir mehrmals wöchentlich für dich vor Ort! Schau einfach vorbei und nimm an unseren spannenden Projekten teil!

Frühe Hilfen

… mit unserem Angebot der „Frühen Hilfen“ bieten wir basierend auf dem bewährten STEEP™-Programm Unterstützung für Familien mit Kindern im Alter von 0 – 3 Jahren an.

Über uns

Unser
Leitbild

Kinderschutz, die Orientierung an den Menschen und ihren Ressourcen sowie Hilfe zur Selbsthilfe stehen für uns an erster Stelle!

Gründung und Entwicklung

2007 wurde das „Integrative Netzwerk für Pädagogik und Toleranz“ – kurz Input  als Verein in Graz gegründet. Lesen Sie, wie sich Input bis heute entwickelt hat.

Leitung und Mitarbeiter*innen

Wir sind ein multiprofessionelles Team aus hochqualifizierten Mitarbeiter*innen, das über viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien verfügt.

unsere veranstaltungen

Praktikumstag an der FH Joanneum Graz

Am 15.01.2020 war die INPUT gGmbH mit einem Informationsstand auf dem Praktikumstag der FH für Soziale Arbeit in Graz vertreten. Zahlreiche Studierende informierten sich über die Möglichkeit eines Praktikums bei uns. Gerade die Arbeit mit den unterschiedlichen Konzepten Casemanagement und Sozialraumorientierung stieß auf großes Interesse. Neben der Beratung der Studierenden konnten die kurzen Pausen auch zum informativen Vernetzen mit den ca. 60 unterschiedlichen sozialen Einrichtungen genutzt werden. Resümee: Eine gelungene Veranstaltung für uns und hoffentlich auch für die angehenden Sozialarbeiter*innen.

Veranstaltungen kein link Startseite kein link